Getränke Koch Pforzheim

BLACK FOREST RESERVE „Cask No.90“

Nachdem wir in unser Sortiment einige Produkte der Marder Brennerei aus dem Schwarzwald aufgenommen haben.

Konnten sich unsere Kunden von der Qualität selbst überzeugen und waren genauso begeistert wie wir.

Aus diesem Grund haben wir eine weitere, rare Spezialität ausgesucht.

Von diesem BLACK FOREST RESERVE „Cask No.90“ existieren nur 369 Flaschen!

Er ist 5 Jahre gereift und wurde in Fassstärke (cask strength) mit 54,6 % vol. handabgefüllt.

Die Lagerung/Reifung erfolgte zuerst für etwa 2 Jahre in einem neuen Fass aus Amerikanischer Eiche, danach verbrachte er weitere 3 Jahre in einem frisch entleerten schweizer «Vintage» Fass.(ähnlich Portwein – Fass)

Von der frischen Eiche erhalten wir leicht grüne Noten außerdem eine schöne Vanille sowie dezente Röstaromen. Vom Vintage Fass erreichen uns fruchtige und würzige Noten von Pflaumen und Trockenfrüchten. Insgesamt ein ausgesprochen runder Whisky mit einem feinen Schmelz und einem wunderbar eingebundenem Alkohol.

Durch die Abfüllung nur eines Fasses (single cask) und dies in Fassstärke, ist diese Whiskyrarität nicht nur für Kenner eine Besonderheit. Die nummerierten Flaschen sind in einer edlen dunklen Holzkassette verpackt.

Lassen Sie sich begeistern von diesem einmaligen Geschmackserlebnis!